Geschichten-Medizin

Geschichten sind Medizin – weil sie so berührend, bewegend, nährend, heilend und tief sind.

Was haben diese Geschichten mit dem heutigen Leben zu tun?
In diese Geschichten sind Lebensweisheiten, Naturweisheiten, Pflanzenweisheiten, Tierweisheiten und Rituale verborgen. Sie berichten vom Mikrokosmos wie vom Makrokosmos – von tiefem Wissen, das in uns verborgen schlummert. Es ist an der Zeit, dieses Wissen wieder zu eröffnen.

Die Tiefe in den Zaubermärchen und alten Geschichten möchte ich mit euch erforschen. Dieses Wissen ist in uns – viele Schichten wurden über die Jahrhunderte, Jahrtausende darüber gelegt und diese mag ich mit euch abschälen. So werden wir uns wieder erinnern, an unseren Urquell, an unsere Kraft, an unsere Erd- und Himmelverbundenheit – an unser SEIN.

Inhalt
Ich werde jeweils eine Geschichte erzählen und mein Wissen mit euch teilen.
Wir werden uns austauschen.

Ich werde euch begleiten mit

  • Imagination
  • Meditation
  • Klangreise
  • Klangreise
  • Trommelreisen
  • Ritualen
  • kreativ-gestalterischem Wirken


Geschichtenmedizin findet an vier Abenden über vier Wochen online statt.
Geschichtenmedizin wirkt sehr vielfältig, öffnend, erhebend, klärend und heilend.

Info und Anmeldung
Yvonne Wengenroth-Wespi
Tel. +49 (0)7626 - 9748977
yvonne.wengenroth@gmx.de