Schwangerschafts-Begleitung

getragen, gehalten, genährt

Jede Frau öffnet in der Schwangerschaft einen Raum in sich. In diesem Raum verbindet sie sich mit der urweiblichen Energie. In dieser Kraft und Energie wird der Körper und die Seele von Frau und Kind genährt. Diese urweibliche Kraft lässt die Mutter strahlen, sie ist für die innere Ruhe und für die Schönheit in der Schwangerschaft verantwortlich.

Ich begleite dich gerne – deine Schwangerschaft im Vertrauen, in Verbindung entspannt, liebevoll und freudig zu leben.

Die Begleitung stimmen wir individuelle auf deinen Schwangerschaftsprozess ab.

Inhalte können sein:

  • deine Wurzeln, deine urweibliche Frauenkraft
  • deine Intuition, deine innere Stimme
  • deine innere Führung, deine Leichtigkeit
  • deine Herzkraft, deine Liebe zu dir
  • deine Ausdehnung, dein Eigenes sein
  • deine Wahrnehmung, das Wesentliche
  • deine Verbindung zu deinem Himmel, dein Vertrauen

  • Entspannungsübungen, Körperübungen
  • Phantasiereisen, Meditationen
  • Düfte und Kräuter, die dich unterstützen
  • Gespräche
  • Gesang
  • Vertrauen
  • Herznahrung für dich und dein Kindlein
  • Rituale

Bei jeder Sitzung schauen wir intuitiv was du brauchst, was dich nährt, was dich stärkt. Ich habe dazu verschiedene Möglichkeiten, welche ich individuell für dich und dein Kindlein auswähle.

Die Begleitung im Detail:
8 Sitzungen per Skype
jeden Monat einen Email-Impuls
einen Besuch bei dir daheim, 3 Stunden
Deine Investition für diese Begleitung CHF 1780.–
Ratenzahlung ist möglich



Rückmeldung zu einer Schwangerschaftsbegleitung
M: Dein Bauchzauberei, deine Begleitung 😊
Was als schüchterne Anfrage meinerseits begann, wurde zu einer kraftvollen magischen Reise durch meine dritte Schwangerschaft.
Behutsam, klar und einfach weiblich wurde ich durch diese heilige Zeit, von dir liebe Yvonne, begleitet. Vieles durfte in dieser Zeit entdeckt und geheilt werden, sodass ich zum Zeitpunkt der Geburt einfach bereit war und selbstbestimmt durch diese meisterliche Geburt ging.
Immer wieder mal wurde ich durch einen Brief oder ein kleines Päckli überrascht, und die Krönung war, dass du und dein wunderbarer Mann, mich mit Mann und Kindern kurz vor der Geburt besucht und verwöhnt habt. Ihr seid ein Geschenk ❤️
Danke für alles von ganzem Herze.





Wochenbett-Begleitung

Gut behütet – für Mutter und Kind.

Die Geburt eines Kindes ist eine grosse Veränderung für die Frau, für den Partner, für die Geschwister-Kinder, für die ganze Familie. Es beginnt die Übergangszeit. Diese ist sehr fragile für alle. Rhythmus und Ruhe dürfen sich neu finden, das braucht Zeit und Einfühlung in das Neue. Das Familiengefüge sortiert sich neu. Eine Zeit der Freude, des Wunders, der Verunsicherung, der Neu-Orientierung und Ausrichtung für die ganze Familie. Eine wichtige Phase, in der Unterstützung sinnvoll, notwendig und wertvoll ist.

Die Mama benötigt genügend Raum zum Entspannen, Zeit mit dem neugeborenen Kindlein, Zeit für sich um sich zu Erholen. Es soll dies eine schöne Zeit für Mama und Kind, für die ganze Familie sein. Unterstützung und Begleitung schenken ihr Halt, geben Sicherheit und Gelassenheit. Wenn im häuslichen Umfeld für die Familie gesorgt ist, entlastet dies das ganze Umfeld. Von der Mama fällt der Druck und die Belastung ab. Dies schenkt ihr Raum zum Durchatmen, zum Sein, zum Geniessen.

Wochenbettbegleitung yvonne_wengenroth.ch

Ich sehe mich als achtsame, liebevoll einfühlsame Begleitung. Ich bin da, um der Mama der Familie den Rückhalt zu schenken, die Ruhe und Sanftheit in diese Übergangszeit bringt. Als ruhender Pol begleite ich die Mutter, schenke Vertrauen und bin unterstützend da. Für das seelische und körperliche Wohl von Mutter und Kinder, von der ganzen Familie.

Die Wochenbettbegleitung ist so individuell wie es jede Familie ist. Ich habe keine medizinische Ausbildung und führe keine Wochenbettkontrolle durch. Daher besprechen wir gemeinsam am Telefon deine Wünsche und Bedürfnisse.

Möchtest du mich als zusätzliche Begleitung zur Hebamme im Wochenbett? Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme von dir.

Dauer ab Geburt 6 bis 10 Wochen

Weitere Informationen
Yvonne Wengenroth-Wespi
Wollbacher Strasse 7
D-79400 Kandern-Egerten
Tel. +49 (0)7626 - 9748977
yvonne.wengenroth@gmx.de